Jan van Weyde

Jan van Weyde ist ein wahres Multitalent. Der Schauspieler und Comedian, bekannt für seine Rolle des Xavier Steindle in der erfolgreichen ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“, lebt im wahrsten Sinne des Wortes von Erspieltem und Ersprochenem. Mit seiner großen Klappe, wie passenderweise eines seiner Soloprogramme heißt, begeistert er alle spaßhungrigen Zuschauerinnen und Zuschauer. Jan van Weyde wurde 1979 in Bonn geboren. Er besuchte Schauspielschulen in Chicago und Köln und moderierte 2003 die VIVA-Fernsehsendung „Interaktiv“. Hinzu kamen diverse TV-Produktionen wie „Wilsberg“, „Alarm für Cobra 11“ oder „Schulmädchen“. Zwischen 2005 und 2013 war er regelmäßig in „Sturm der Liebe“ zu sehen. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler verdient er seine Brötchen als Synchronsprecher und leidenschaftlicher Stand-Up-Comedian. Er ist auf den verschiedensten Bühnen der Bundesrepublik unterwegs, um die Menschen zum Lachen zu bringen. Auch auf der Mattscheibe sorgt er bei „NightWash“, „Quatsch Comedy Club“ oder „RTL Comedy Grand Prix“ für beste Unterhaltung. Jan van Weyde weiß, wie es in dem Business aus schönem Sein, Kommerz und Castingwahn läuft. Daneben muss er noch ein bodenständiges Familienleben führen. Wie das alles funktioniert? Humorvolle Antworten gibt es live!

Quelle: Reservix

Jan van Weyde - "Große Klappe die Erste"

Stockstadt am Main
Tickets
Stuttgart
Tickets

Jan van Weyde - "Große Klappe die Erste"

Hannover
Tickets

Jan van Weyde: "Große Klappe - die Erste"

Dresden
Tickets